Über uns /- CooCooNooT

Team | Partner | Firmengeschichte

Wir sind ein junges Unternehmen aus dem Herzen Zürichs, das sich zum Ziel gesetzt hat die beste Trinkkokosnuss Thailands nach Europa zu bringen. Unsere Ansprüche an die Kokosnuss halten wir wie die Ansprüche an uns selbst: 100 % echt. Wir möchten euch ein Produkt näherbringen, welches mit grosser Sorgfalt ausgesucht wurde und sich geschmacklich von allen anderen Kokoswassern auf dem Markt absetzt.

Das Team CooCooNooT

Huascar Strasser

Huascar Strasser

Geschäftsleitung

Lic. Oec der Universität Zürich. Arbeitete mehr als fünf Jahre lang in einem der Big Four Unternehmen in den Bereichen der wirtschaftlichen Betreuung und Prüfung. Gründete 2016 sein eigenes Start-Up im Bereich Lebensmittel / Export-Import.

Linda Pawlicki

Linda Pawlicki

Projektmanagement

Absolvierte 2014 den M. Sc. in Marketing, Management and Economic Competitiveness an der Bergischen Universität Wuppertal. Sammelte Erfahrung in den Feldern Marktforschung und User Experience im Arbeitsbereich Methoden der experimentellen Wirtschaftspsychologie an der Universität Wuppertal. Arbeitete freiberuflich als Sprachtrainerin für Wirtschaftsenglisch, Polnisch und Deutsch.

Partner

Sonny und Sira

Unsere Partner in Thailand sorgen dafür, dass die Vorbereitung der Ernte und der Transport reibungslos ablaufen.

Sonny Chugani

Der Mann für die Logistik. Sonny ist bereits seit 1995 im Kokosnussgeschäft und weiss genau, wie es in Thailand abläuft. Er setzt sich für die Umsetzung unserer Qualitätsansprüche vom Pflücken der ersten Kokosnuss bis zum Verladen der Fracht ein und sorgt dafür, dass alle Prozesse in Thailand auch ihre Richtigkeit haben.

Sira

Unser Ansprechpartner im Bereich Farming. Die Bio-Farm, von der unsere Kokosnüsse kommen, ist ein Familienunternehmen geführt von seinem Onkel. Jahrelange Erfahrung im biologischen Landbau machen ihn zu einem wertvollen Partner für uns, mit dem wir auch neue Konzepte wie beispielsweise eine BioSuisse Zertifizierung angehen können.

Firmengeschichte

Auf seiner neunmonatigen Südostasienreise im vorigen Jahr lernte unser Geschäftsführer die thailändische Küche kennen und lieben. Charakteristisch hierfür ist nicht nur die Verwendung von Kokosmilch in verschiedenen Gerichten, sondern auch das Trinken junger Kokosnüsse als Erfrischung für Zwischendurch. Im asiatischen Raum wird diese überall von Händlern als Streetfood angeboten – das wollte er auch nach seiner Rückkehr nach Zürich nicht mehr missen. So gründete er kurzerhand eine Firma und holt seit Juni 2016 die wohlschmeckenden CooCooNooTs nach Zürich.

error: Coontent Prootected by CooCooNooT!!!